• Du fühlst Dich krank und keiner weiß warum?

    Mit ganzheitlichen Lösungsansätzen Probleme behandeln

  • Du leidest unter vielfältigen und außergewöhnlichen Symptomen?

    Erfassung aller Symptome und Einbettung in ein ganzheitliches Therapie-Konzept

  • Du leidest unter Nackenverspannungen, Kopfschmerzen und Schwindel?

    Ganzheitliche Betrachtung Deiner Bisslage und die Auswirkungen auf die Gesamtstatik Deines Körpers

  • Du fühlst Dich verloren im Therapie-Dschungel?

    Ich ordne Deine vielen Untersuchungsergebnisse

  • Du möchtest u.a. Deinen Mikronährstoffstatus checken lassen?

    Ich versende alles für umfangreiche Blut-, Stuhl-, Urin- und Speichelproben. Führe die Tests einfach zu Hause durch und sende sie ein, ich befunde sie dann für Dich.

  • Du möchtest einfach mal mit mir Deine gesundheitliche Situation besprechen?

    Kein Problem, wir machen einen Termin und telefonieren oder sehen und sprechen uns über "Bildtelefon".

  • Du traust Dich nicht raus, aber Dir geht es nicht gut?

    Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht über Telegram, Signal oder WhatsApp.

  • Du bist schon älter und möchtest Dein Befinden verbessern?

    Gerade ältere Menschen kann ich mit meinem Konzept sehr gut unterstützen. Hochleistungssportler und alte Menschen haben einen ähnlich hohen Bedarf an Nährstoffen.

Mein ehemaliger Religionslehrer Herr Dr. Renner

Mein ehemaliger Religionslehrer aus Bremervörde - Diakon Dr. Renner, Gott hab ihn selig -, kam in jeder Religionsstunde ins Klassenzimmer und sagte nicht guten Morgen, wie andere Lehrer. Die Tür ging auf, er kam rein, wir standen alle auf und dann rief er laut: "Artikel 1 des Grundgesetzes? Na, na, wer weiß es?" Dann zeigte er auf irgendeinen Schüler und der musste sagen: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!" Dr. Renner sagte dann jedes Mal mit erhobenem Zeigefinger: "Das dürfen Sie niemals vergessen! Niemals! Setzen!". 

So ging bei Renner jede Unterrichtsstunde los. Ich mochte den großen, breitschultrigen alten Herrn. Er schielte und hatte eine krumme Nase vom Boxen. Im Winter kam er mit Anzug und Gummistiefeln. Die Hose rutschte ihm immer herunter, sodass er sie immer wieder hochziehen musste während des Unterrichts. Wenn wir eine Arbeit schrieben, dann lief er leise mit quitschenden Schuhen durch die Reihen. Seine Schuhe quitschten immer. Ich habe auch nach der Handelsschule den Kontakt zu ihm gehalten. Ab und zu besuchte ich ihn, als seine Frau gestorben war. Renner war nicht mehr derselbe, nachdem sie fort war. Wir saßen beim Kaffee und er erzählte viel von früher. Von seiner früheren Arbeit mit MS-Kranken. Jedes Jahr am ersten Weihnachtstag saß er im Hotel-Daub allein an unserem Nachbartisch um zu essen. Kleinstadt halt. Renner umarmte mich immer, wenn er mich sah. Ein Augenblick der Freude in seinem Gesicht. Ich verschwand immer komplett unter diesem riesigen Kerl wie ein Baum. Ein herzensguter Mensch, der mir viel beigebracht hat. 

Tja, es ist schon krass, wie schnell ein Virus die Grundrechte so komplett aushebeln kann. Und keiner macht sich Gedanken, warum "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Artikel 1 des GG ist. Nicht an zweiter Stelle oder an siebter. Nein, an der ersten Stelle! Seit Corona hallen Renners Worte jeden Tag in mir wider. Ich sehe ihn immer vor mir mit seinem erhobenen, mahnenden Zeigefinger. Er würde sich im Grab herumdrehen, wenn er sehen könnte, was auf dieser Erde gerade passiert.  

Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Zeit! Und geht einfach mal zu jemandem hin, den ihr nicht kennt und fragt wie Renner: "Wie lautet der Artikel 1 des Grundgesetzes? Na, na, wer weiß es?"